Team Lingg

Manuel Lingg, Brigitte Lingg, Michael Lingg und Andrea Gobs

Warum zu Sport Lingg?

Der Sport begleitet unsere Familie seit über 50 Jahren!

Alles begann in einer kleinen Werkstatt in der Isnyer Gerbergasse! Dort startete mein Vater, Fritz Lingg mit dem Verkauf von Wintersportgeräten und Skiern an die Isnyer.

Unsere Sportleidenschaft pflegen wir nicht nur in unserer Freizeit, sondern leben diese bei unserer täglichen Arbeit. Mein Vater hat sein Geschäft nach dem Motto geführt, fachliches Know-How und zuverlässigen und herausragenden Service zu verbinden.
Mit der Übernahme des Sportgeschäftes im Jahr 2002 habe ich dieses Motto übernommen.

Nach zahlreichen kleineren Umbauten, erfolgte 2018 die Erweiterung unseres Ladens durch einen Anbau, so dass wir unser komplettes Skisortiment nun übersichtlich und mit viel Platz präsentieren können.

Freizeit und Beruf – eng miteinander verbunden

Ich selbst war von meinem 8. bis 17.Lebensjahr aktiver Alpinskirennläufer und durfte mich über Erfolge bis auf Landesebene freuen. Nach dieser aktiven Zeit entdeckte ich die Freude am Ausdauersport – speziell Berglauf.

Meine größten Erfolge:

  • Deutscher Mannschaftsmeister im Berglauf
  • Baden-Württembergischer Berglaufmeister
  • Gesamtsieger Schwarzer Grat-Berglauf
  • Gesamtsieger Hochgrat Berglauf uvm.
  • Mitglied der DLV Nationalmannschaft Berglauf
  • Marathonbestzeit 2h32min
  • Gewinner vieler Berg- , Gelände und Straßenläufe

Heute bin ich leidenschaftlicher Freizeitsportler und erfreue mich an der Natur unserer wunderschönen Allgäuer Umgebung.

Mein umfangreiches Wissen über Material und Funktion vermittle ich meinen Kunden mit viel Spaß in der täglichen Beratung.

Ihr

Michael Lingg

ACHTUNG – JOBANGEBOT!!

Hast Du Lust Teil von unserem Team zu werden?

Dann lauf mit uns mit! Wir suchen Verstärkung!

Du arbeitest gerne in einem kleinen, familiären Team und liebst die Abwechslung?
Du hast umfangreiche Kenntnisse aus der Sportartikelbranche und bist kundenortientert?
Du kennst Dich mit Materialien, speziell im Bereich Ausdauersportarten aus?

Wir benötigen dringend Verstärkung und freuen uns auf Deine Bewerbung als Sportartikel-Berater und -Verkäufer!