Laufsport Drucken E-Mail
alt alt alt alt alt alt







Sport Lingg - Laufsport

Sport Lingg - Laufsport

Sport Lingg - Laufsport

Sport Lingg - Laufsport

Sport Lingg - Laufsport

Laufsport


  


Bewegung Boomt. Die Gründe dafür sind vielfältig. Wir möchten mehr Fitness und Gesundheit, aktive Freizeitgestaltung, Stressabbau und Entspannung, wir suchen Naturerlebnis und Geselligkeit. Eine Vielzahl neuer Bewegungsformen und Sportarten sind Entstanden oder wurden aus anderen Ländern oder Kulturkreisen eingeführt. Kampfsportarten, Kraftsport, neue Gymnastikformen und Erlebnissportarten schwappen wellenartig zu uns und verschwinden häufig so schnell, wie sie gekommen sind.

Bei allen Neuheiten gibt es Sportarten, die in Deutschland Steten Zuwachs erhalten, z.B. Laufen und Walken. Diese beiden Sportarten werden zusätzlich zum freizeitsportlichen Bereich sowohl in der Prävention (Vorbeugung) als auch Therapie eingesetzt, deren positive Wirkung unbestreitbar ist.

Warum aber bewegen sich so viele Menschen auf diese Art und Weise, die doch auf den ersten Blick eher unspektakulär und mühsam erscheint?

Es gibt sicher viele “Beweggründe” für diese Wahl. Eines scheint jedoch offensichtlich: Wir können uns beim Laufen und Walken auf uns und unsere Bedürfnisse konzentrieren. Wir sind unabhängig von Gerät und Umgebung. Wir selbst bestimmen, wie lange und intensiv die Bewegung sein soll, ob alleine unseren Gedanken nachgehen oder lieber in Gesellschaft beim gemeinsamen Laufen ein Schwätzchen halten. Laufen und Walken sind die ursprüngliche Form menschlicher Bewegung, Laufen oder Walken kann eigentlich jeder, denn wie sagt man “ der Fisch schwimmt, der Vogel fliegt und der Mensch läuft”.




Sport Lingg - LaufsportSport Lingg - LaufsportSport Lingg - Laufsport


altweiter zur Laufbandanalyse

   




Schuhe:

Asics (Training und Wettkampfschuhe, Trailrunningschuhe)

Brooks (Trainings und Wettkampfschuhe, Trailrunningschuhe)

Mizuno (Trainings und Wettkampfschuhe, Trailschuhe auch für Wettkampf)

Salomon (relax vor und nach dem sport)


Kleidung:




Adidas
(Trägerhemd und Hosen lang knielang und kurz, Windstopper Laufjacken)

Asics (Special Laufkleidung Herbst-Winter ,lange Laufhosen gefütter, weiter schnitt und enge Tight,Windjacken)

Brooks (Laufkleidung Flashline ob Handschuhe Hose, Langarm T-Shirt oder Jacke alles mit der Signalfarbe gelb für die dunkle Jahreszeit)

Löffler (Goretex Colibri Laufjacken, Funktionsunterwäsche ,Laufhosen mit Windstopper Mützen und Stirnbänder)

Jork Laufkleidung preiswert in Laufshirts und Laufhosen lang bis kurz

Zubehör



Pulsmesser der Firma Sigma. Bei Sigma Pulsuhren können die Batterien bei uns im Fachgeschäft gewechselt werden

uvm.

Seitenanfang
 
Kontakt
 
© 2009 Sport Lingg Isny
Intern Sport 2000 - Partner